A B C

Abmeldung

Die Lehrkräfte und das Schulsekretariat sind über einen Wohnortswechsel oder einen Wegzug zu informieren. Das entsprechende Austrittsformular finden Sie hier.

Absenzen

Unter folgendem Link finden sie das aktuelle Schulabsenzenreglement.

Agenda

Hier finden Sie die aktuellen Termine der Gemeindeschule Vaz/Obervaz und den Ferienplan.

Anmeldung

Ein Zuzug eines schulpflichtigen Kindes ist dem Schulsekretariat zu melden.Das entsprechende Anmeldeformular finden Sie hier.

Auffangzeit

Die Kinder dürfen während der Auffangzeit in den Kindergarten kommen und sich unter Aufsicht der Kindergärtnerin im Freispiel vertiefen. Die Auffangzeit ist Montag bis Freitag von 8.00 - 8.30 Uhr.

Berufswahl

An der Oberstufe ist das Thema Berufswahl ein Bestandteil des Unterrichtes. In Zusammenarbeit mit den Eltern und der Berufsberatung Chur werden die Schüler/innen auf die Berufswahl vorbereitet.In der 1.-3. Oberstufenklassen finden Berufsorientierungen, sowie Unterricht zum Thema Berufswahl statt. In der Regel wird in der 2. Oberstufenklasse eine Schnupperwoche durchgeführt. Mehr Informationen zum Thema "Berufswahl" finden Sie unter www.berufswahl.ch. Das Berufsinformationszentrum (BIZ) für die Schule Lenzerheide/Lai befindet sich in Chur. (www.berufsbildung.gr.ch oder 081 257 27 75)

Besuchstage

Die Eltern haben im Herbst und im Frühling Möglichkeiten einen Einblick in die Schule bzw. in den Kindergarten zu gewinnen.

Bibliothek

Die Bibliothek in Lenzerheide bietet Ihnen eine Vielzahl an Büchern, Videos, DVDs, Musik-CDs und CD-ROMs. Schauen Sie doch einmal vorbei und suchen Sie sich ein Buch aus.

Schul- und Gemeindebibliothek
Voa Sporz
7078 Lenzerheide
bibliothek@vazobervaz.ch

Montag 09.00 - 10.00 Uhr 15.00 - 17.00 Uhr
Dienstag   15.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag   17.00 - 20.00 Uhr
Freitag   15.00 - 17.00 Uhr
Öffnungszeiten während den Schulferien
Montag   15.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag   17.00 - 20.00 Uhr
Freitag   15.00 - 17.00 Uhr

Blockzeiten

Alle Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler sind während den Blockzeiten von Montag bis Freitag von jeweils 8.00 - 11.35 Uhr in der Schule bzw. im Kindergarten. An Tagen mit Schulveranstaltungen kann von den Blockzeiten abgewichen werden.

Zur Zeit keine Einträge.